Fleischkongress 2012 auf dem Petersberg

Am QS-Stand auf dem Fleischkongress 2012

Am QS-Stand auf dem Fleischkongress 2012

Am 29. Februar 2012 fand auf dem Petersberg in Bonn der 20. Deutsche Fleischkongress statt. Die Veranstaltung hat sich in den Jahren ihres Bestehens zu einer festen Größe in der Branche entwickelt. QS war dort u. a. mit einem Ausstellungsstand vertreten.

Im Fokus stand neben aktuellen Branchenthemen in diesem Jahr das Trendthema Nachhaltigkeit. Hochrangige Wirtschaftsvertreter diskutierten drüber, was Nachhaltigkeit für die Branche bedeutet und stellten ihre eigenen Nachhaltigkeitsprojekte vor.

Auf der abendlichen Gala-Veranstaltung wurden die besten Fleisch- und Wursttheken Deutschlands mit dem Fleisch-Star 2012 ausgezeichnet. Als Special Guest war Urs Meier geladen – ein bekannter Fußballschiedsrichter aus der Schweiz. Er berichtete darüber, wie Schiedsrichter Entscheidungen treffen und was Manager daraus lernen können.
QS nutzte die Gelegenheit um sich mit den Systempartnern aus der Fleischwirtschaft auszutauschen und stellte die EU-geförderte EU-Kampagne „QS-live. Initiative Qualitätssicherung“ vor.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>